Liebe Tierfreunde,

ein wie immer ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu; Freud und Leid liegen ja bekanntlich immer nahe beieinander. Wir sind überaus glücklich und dankbar, dass wir für viele unserer kleinen und großen Schützlinge ein neues und gutes Zuhause finden konnten. Leider haben in diesem Jahr die Katzen Baghira und Minka und unser Schäferhund Dan, ihre letzte Reise angetreten, worüber wir unendlich traurig waren.

Mit unseren vielen ehrenamtlichen Helfern haben wir ein Sommerfest, diverse Aufräumaktionen und einen Adventsbasar gemeistert. Im September 2018 wurde für den Tierschutzverein Ettlingen e.V. ein komplett neuer Vorstand gewählt und seit November 2018 sind wir Mitglied im Deutschen Tierschutzbund, um nur einige unserer Meilensteine zu nennen. Wir möchten uns auch hier noch einmal für die vielen "helfenden Hände" für unsere Feste und Aufräumaktionen von ganzen Herzen bedanken. Herzlich bedanken möchten wir uns ebenfalls für die vielen Geldspenden und "helfenden Aktionen", die es uns ermöglicht haben, unseren defekten Industrietrockner innerhalb von einer Woche zu ersetzen!

Der Betrieb unseres Tierheims wird uns auch im nächsten Jahr wieder vor enorme - auch finanzielle - Herrausforderungen stellen. Sobald wir die Gehnemigung von den entsprechenden Stellen erhalten haben, kann die Dachsanierung endlich beginnen. Eine weitere große Aufgabe ist die Beschaffung eines neuen Tierheimautos, da unser jetziges keine "grüne" Plakette hat. Über den Fortschritt unserer beiden "Großprojekte" werden wir Sie regelmäßig auf dem Laufenden halten und hoffen weiterhin auf Ihre Unterstützung.

Der Vorstand des Tierschutzvereins Ettlingen e.V., das Team des Tierheims Ettlingen und unsere Schützlinge, wünschen Ihnen ein frohes Weihnachsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2019!