überraschten uns mit einem besonderen Geschenk !

Zum Ende des Projekts “Wirtschaft, Verwalten und Recht“, welches zur Förderung überfachlicher Kompetenzen dient, nahmen sie tatkräftig mit einem Stand am Adventsmarkt in Oberweier teil.

Es wurden wunderschöne Holzdekorationen hergestellt und sogar individuelle Bestellungen entgegen genommen. Zum Schluss wurde ausgewertet wie Arbeitszeit, Materialeinsatz und Gewinn in Relation zueinanderstehen.

Für die mühevoll hergestellten Handarbeiten hat sich die 8d eine kleine Aufbesserung der Klassenkasse mehr als verdient, doch alle waren sich einig…

50% des Gewinns werden an das Ettlinger Tierheim gespendet!

Wir sind gerührt und immer wieder sprachlos über das Engagement und die Hilfe von Kindern und Jugendlichen!


Wir freuen uns, hoffentlich bald ein paar gemeinsame Stunden zusammen im Tierheim verbringen zu können. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen und unsere Schützlinge freuen sich auf Euch!


Daumen hoch für diese tolle Aktion und vielen herzlichen Dank an jeden Einzelnen und von uns die Note "sehr gut" !smile

 

Euer Tierheimteam und Tiere